StartseiteSchwarzer Tee, klassischAssam

In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0,00 EUR

Diese Hochebene, das größte zusammenhängende Teeanbaugebiet der Welt, liegt im Norden Indiens, beiderseits des Stromes Brahmaputra. In 800 bis 1200 Metern Höhe wird ein Tee geerntet, der sich durch eine dunkle, kräftige und malzige Tasse auszeichnet. Seine Würze und Kraft behauptet sich auch gegen hartes Wasser. Nach der Winter-Ruhepause beginnt im Februar/März die erste Ernte. Qualitativ am hochwertigsten ist jedoch die zweite Ernte von Mai bis Juni. Besonders ertragreich sind die Pflückungen während der Monsun-Regenzeit von August bis Oktober. Diese Tees werden, ebenso wie der First Flush, vornehmlich in Mischungen (z.B. Ostfriesen-Mischung) verwendet.

Für Schwarztee-Freunde, die gerne auch abends ihren Tee trinken würden, aber die anregende Wirkung fürchten, haben wir einen sehr schönen entcoffeinierten Assam im Sortiment. Schauen Sie mal in die entsprechende Rubrik!

Satrupa (Preis enthält 7% USt.)

5,90 EUR


Zurück    1 2


ImpressumAGBE-mail - Bitte um Beratung